Ein Lethal White Baby

Im September 2009 nahm ich eine schwangere Meerschweinchendame aus dem Tierheim zu mir. Ein Dalmatiner, Kindsvater unbekannt. Auch unbekannt war mir damals das Lethal White Syndrom.  
Als Letalfaktor bezeichnet man in der Genetik einen rezessiven, tödlichen  Erbfaktor.
Tritt ein solcher Letalfaktor reinerbig auf, ist sein Träger in der Regel nicht lebensfähig. Lebensfähige Lethal Whites sind taub, blind, haben Zahn- und Augenanomalien und sterben meist innerhalb
der ersten 6 Lebensmonate an Organversagen.

Schimmel und Dalmatinermeerschweinchen sind träger dieses Gens, weshalb niemals zwei dieser Meerschweinchen verpaart werden dürfen! 
Dies und anderes las ich noch während die Mutter trächtig war im Internet. Dementsprechend war meine Angst geschürt. 
Nach einem Kaiserschnitt im Oktober 2009 kamen 3 Meerschweinchen zur Welt, 2 weiße, eine schwarzes. Niemals hat mir weiße Farbe solche Sorgen gemacht. Eines der beiden Weißen habe ich noch am selben Tag auf Grund einer unterentwickelten Lunge einschläfern lassen. Das andere Weiße war, wie sich wenige Wochen später rausstellte, ein Lethal Baby. 
Nun ist nicht wirklich viel über diese Meerschweinchen bekannt, im Internet findet man lediglich die Geschichten 2er Meerschweinchen die inzwischen leider verstorben sind. Meist wird man darauf hingewiesen das es keine überlebenden Lethal Whites gibt und niemand kennt sich wirklich aus.
Die letzten eineinhalb Jahre habe ich eigene Erfahrung gesammelt und möchte diese teilen, um anderen zu helfen. Deshalb erzähle ich hier nun die Geschichte von Louis, einem Lethal White Baby und seinem Leben.